Dein-Coaching-Guide

 ... ist eine Sammlung von Lesestücken und Printmedien, die die Haltung und das Vorgehen des personzentriert-integrativen Angebotes wiederspiegeln. 

Die Inhalte sind geeignet für alle Beratungs- und Bildungsprozesse: für Coaching, Supervision, Moderation, Personal- und Organisationsentwicklung, Therapie und andere Bereiche zwischenmenschlicher Begegnung. 

In allen Angeboten steckt das humanistische Menschenbild, mit seiner entsprechenden Haltung. Dein Coaching-Guide versteht sich damit als Vermittler menschnaher und systemverstehender Umgehensweisen, als "dein Guide" - dein Begleiter und Impulsgeber - bei der Bearbeitung von Fragestellungen der professionellen Beziehungsgestaltung. 

Wie Dein-Coaching-Guide entstanden ist

  Wie kann ich mein "Herzensthema" in die Welt bringen? Wie kann ich es haltbarer zur Verfügung stellen, als es auf den schnelllebigen sozialen Medien möglich ist? Als ich mir diese Fragen bewusst gestellt hatte, war auch schon die Antwort da: mit einer Serviceseite zum Thema Coaching & Persönlichkeit. Alle Produkte und Texte sind selbst entworfen und zusammengestellt von mir, Christiane Hellwig.

Nachhaltig

Die Texte und Angebote spiegeln das personzentrierte, humanistische Verständnis wieder. Es sind Medien, mit denen ich sinnvolle und nachhaltige Möglichkeiten für Einzelpersonen und Teams verbreiten möchte. 

Denn humanistische Werte erfüllen weltweit bestehende soziale und individuelle Grundbedürfnisse. Daher sind die Produkte von Dein Coaching-Guide universell und beliebt; so sind zum Beispiel die Lesekarten von Dein Coaching-Guide heute schon fester Bestandteil in Weiterbildungen. 
 

Vielfältig

Die Interessenten, Nutzer und Kunden kommen aus ganz verschiedenen Bereichen: Non-Profit Organisationen wie Beratungsstellen und diverse soziale Einrichtungen. Teams aus dem Gesundheitswesen, Vereine, Kliniken, Praxen. Psychologische und pädagogische Einrichtungen, Bildungswesen und Wissenschaft, HR-Bereiche, Kirchen, Öffentliche Verwaltung und Verbände.
   

Engagiert

Als Inhaberin und Weiterbildungsleiterin der DACB (dacb.de) unterstütze ich die von den Berufs- und Fachverbänden gesetzten Qualitäts- und Anforderungskriterien für Coaches und Ausbildungsinstitute. Ich bin daher aktives Mitglied in führenden Verbänden, die  sich für  hohe Qualitätskriterien im Coaching einsetzen: der GwG e.V. (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung) und der DGSv, (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.). 2019 wurde ich in den „Ausschuss für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung“ gewählt.
Mehr zu mir auf meiner Homepage: christianehellwig.de

Nachricht an Dein Coaching-Guide

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.